Startseite

Das neue E-Klasse T-Modell von Mercedes-Benz.

Funktional, intelligent und mit dynamischem Look.

So zweckmässig wie sein Vorgänger, so intelligent und personalisierbar wie noch nie: Das neue E‑Klasse T-Modell der Baureihe 214 überzeugt in vielen Bereichen. Auch das Design ist verändert: Die Dachlinie ist im Vergleich zum Vorgänger dynamischer gestaltet, und gleichzeitig punktet das neue E‑Klasse T‑Modell wieder mit Funktionalität und Laderaumvolumen. In Verbindung mit der geneigten Heckscheibe ergibt sich eine progressive Gesamterscheinung.

Wie die Limousine zuvor führt das T-Modell nicht nur die lange Modellgeschichte der klassischen E-Klasse fort, sondern schlägt mit dem neuen Design auch die Brücke zu den avantgardistischen Trendsettern von Mercedes-EQ. Zum Erscheinungsbild eines klassischen T-Modells gehören ausbalancierte Proportionen. Sie werden bestimmt durch den kurzen Überhang vorne, die lange Motorhaube mit Powerdomes, den gestreckten Radstand und den ausgewogenen Überhang hinten.

Mit seiner eigenständigen Seitengrafik setzt sich das T-Modell deutlich von Wettbewerbern ab. Die beiden von der Limousine bekannten Charakterlinien erzeugen einen kraftvoll gestreckten Wagenkörper und lassen das T-Modell sportlich und stilvoll erscheinen. Anspruchsvoll, dreidimensional und bis ins Detail optimiert, strahlt die Flächenbehandlung Eleganz aus.

Mercedes E Klasse Kombi Beinfreiraum 1694X953px

Noch geräumiger im Fond als der Vorgänger.

Im Vergleich zum Vorgänger hat das E-Klasse T-Modell in der Breite um 28 Millimeter zugelegt. Davon profitieren die Passagiere im Fond mit weiter verbesserten Platzverhältnissen: Die Ellenbogenbreite hinten erreicht 1.519 Millimeter. Der Radstand stieg um 22 Millimeter auf nunmehr 2.961 Millimeter. Dadurch geniessen die Hintensitzenden mehr Kniefreiheit und Beinraum. Der Laderaum kann von 615 Litern auf bis zu 1.830 Liter erweitert werden. Beim Plug-in-Hybridmodell beträgt das Ladevolumen 460 – 1.675 Liter.

Mercedes E Klasse Kombi Heckdesign 1694X953px

Sportlicher Beau mit dynamischem Heckdesign.

Obwohl die Dachlinie im Vergleich zum Vorgänger dynamischer gestaltet ist, punktet das neue E-Klasse T-Modell wieder mit Funktionalität und Laderaumvolumen. In Verbindung mit der geneigten Heckscheibe ergibt sich eine progressive Gesamterscheinung. Den Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne verdeutlicht ein Detail an der Front besonders: Eine Black-Panel-ähnliche Fläche verbindet den Kühlergrill mit den Scheinwerfern. Dieser Einleger in Schwarz Hochglanz erinnert optisch an die Modelle von Mercedes-EQ.

Mercedes E Klasse Kombi MBUX 1694X953px

MBUX Superscreen mit grosser Glasfläche.

Die Instrumententafel prägt das digitale Erlebnis im Interieur. Ist das E-Klasse T-Modell mit dem optionalen Beifahrer-Bildschirm ausgestattet, erstreckt sich die grosse Glasfläche des MBUX Superscreens bis zum Zentral-Display. Optisch losgelöst davon befindet sich im Sichtfeld der Fahrerin oder des Fahrers das hochauflösende Fahrer-Display. Die Hauptsymbole („Main Icons“) auf Zentral- und optionalem BeifahrerDisplay sind nun einfacher dargestellt und orientieren sich auch farblich an den Kacheln von Smartphones.

Interesse? Schreiben Sie uns einfach über unseren Onlineformular an.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktanfrage